Theo Hense
Steuerberater
Diplom-Betriebswirt

Nachdem ich mein Abitur am Städtischen Gymnasium Thomaeum in Kempen bestanden habe, absolvierte ich bei meinem Vater Hans-Joachim Hense, der seit 1960 als Steuerbevollmächtigter im eigenen Steuerbüro in Hüls selbstständig war, die Ausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen. Im Anschluss erfolgte das Studium an der Fachhochschule Niederrhein in Mönchengladbach mit dem Bestehen der Diplomprüfung im Studiengang Wirtschaft mit dem Studienschwerpunkt Finanz- und Steuerwesen im 6. Semester. Aushilfsweise habe ich danach bei der Gesellschaft für wirtschaftsberufliche Bildung mbH & Co. in Krefeld als Dozent in den Fachklassen „Umschulung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen“ unterrichtet. Als Diplom-Betriebswirt erhielt ich eine Anstellung bei einem Wirtschaftsprüfer in Vluyn mit der Aufgabe der Jahresabschlusserstellung sowie der Anfertigung aller dazugehörigen Steuererklärungen. Als Prüfungsassistent stellte mich die Treuhand- und Revisionsaktiengesellschaft Niederrhein, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – Steuerberatungsgesellschaft ein, bis ich dann – wieder beim Wirtschaftsprüfer in Vluyn – am 08.03.1993 im ersten Anlauf mit noch 29 Jahren die Steuerberaterprüfung vor dem Prüfungsausschuss des Finanzministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen bestand. Am 24.03.1993 wurde mir meine Berufsurkunde durch das Finanzministerium ausgehändigt, das mich nach dem Steuerberatungsgesetz zum Steuerberater bestellte. Neben meiner Tätigkeit als Steuerberater habe ich als Dozent im berufsbegleitenden Unterricht der Auszubildenden zum Steuerfachangestellten für den Steuerberaterverband einige Jahre unterrichtet. Des Weiteren war ich mehr als 20 Jahre im Prüfungsausschuss der Weiterbildungsprüfung zum Steuerfachassistent tätig. Seit 1994 führte ich in Sozietät mit meinem Bruder Achim ein gemeinsames Steuerbüro, bis ich mich entschied zum 01.01.2018 die gemeinsame Praxis zu verlassen und mich in einem eigenen Steuerbüro niederzulassen. Weiterhin begleite ich seit Einführung der FiBu-Praxistage diese als Dozent in der Berufsschule Krefeld.

Meine Hobbys sind zurückblickend vielseitig und langjährig. Im Alter von 12 Jahren wurde ich Mitglied im Deutschen Roten Kreuz. Den Dienst als Schwimmaufsicht bei der Behindertengruppe der KAB Sankt Cyriakus Krefeld-Hüls e. V. in der Schwimmhalle Reepenweg habe ich viele Jahre ehrenamtlich getätigt. Über 25 Jahre war ich Mitglied bei den Historischen Schützenbruderschaften von Hüls 1464 – 1597 e. V. Beinahe 20 Jahre war ich Geschäftsführer des Fördervereins der Katholischen Grundschule an der Burg. Mit meiner Frau Gabriele, mit der ich seit 1985 verheiratet bin, haben wir unsere Leidenschaft dem Tanzen gewidmet. Mit einer Unterbrechung schwingen wir heute noch das Tanzbein beim Hülser Sport Verein e. V. Gemeinsam entdeckten wir im Urlaub das Tauchen für uns. Seit dem Jahr 2005 gehöre ich dem Krefelder-Sport-Taucher e. V. an und habe die Ausbildung zum Tauchlehrer für Erwachsene und Kinder absolviert.

 

Manuela Matz
Steuerfachangestellte
Staatl. geprüfte Bilanzbuchhalterin

Seit dem 01.03.2012 war Frau Matz als staatlich geprüfte Bilanzbuchhalterin im gemeinsamen Steuerbüro Hense angestellt. Ab 01.01.2018 ist sie weiterhin bei mir tätig.

Zu ihren Hobbys zählen Reisen, die sie nicht ohne 8 kg zusätzlichem Gepäck antritt. Denn ihre Leidenschaft gilt der Fotografie. Eine Auswahl ihrer Bilder, die unserer Meinung nach hervorragend sind, werden in unserem Steuerbüro aufgehangen.

 

Elena Hense
Steuerfachangestellte
derzeit in Mutterschutz und Elternzeit

Meine Tochter Elena hat im gemeinsamen Steuerbüro mit meinem Bruder die Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich nach 2 Jahren bestanden. Nicht nur, dass sie die eigentlich 3 jährige Ausbildung aufgrund der Qualifikation um ein halbes Jahr verkürzen konnte, sondern noch weitere 6 Monate aufgrund hervorragender Leistungen.

In Ihrer Freizeit geht sie gerne künstlerischen Tätigkeiten, wie dem Malen, nach und backt sehr gerne.

 

Janine Simon
Steuerfachassistentin

Frau Simon ist am 08.02.2021 als Quereinsteigerin zu meinem Team gekommen. Nach ihren Ausbildungen als kaufmännische Assistentin für Informationsverarbeitung und Kauffrau zur Groß- und Außenhandelskauffrau hat sie während ihrer Zeit als kaufmännische Angestellte zusätzlich noch eine autodidaktische Weiterbildung zur Steuerfachassistentin gemacht.

Zu ihren Hobbys zählt das Motorradfahren und die gemeinsame Zeit mit ihrem Mann und ihrer Hündin.

 

Maximilian Schleiminger
Steuerfachangestellter
Bachelor of Arts

Max Schleiminger ist nach seinem erfolgreich abgeschlossenem BWL-Studium als freiwilliger Praktikant zu uns gestoßen. Er wollte nach dem Studium der Betriebswirtschaft schauen, ob die „Steuerbranche“ zu ihm passt. Seit dem 01.06.2021 ist er ein fester Bestandteil unseres Teams und bringt seine Kompetenzen gewinnbringend ein. Zwischenzeitlich hat er die Ausbildung zum Steuerfachangestellten innerhalb von 2 Jahren erfolgreich absolviert.

In seiner Freizeit ist Max Schleiminger sehr an Sport interessiert, gerade die NBA und der BVB interessieren ihn. Außerdem ist er in seiner Freizeit viel mit Freunden unterwegs, spielt Tennis nach seinem Vorbild Novak Djokovic und ist zudem ein leidenschaftlicher Freizeitkoch.

 

Angelina Filbert
Finanzbuchhalterin

Seit dem 01.09.2021 verstärkt Frau Filbert als Quereinsteigerin mein Team. Sie hat nach ihrer bereits abgeschlossenen Ausbildung als Bürokauffrau eine Weiterbildung als Fachkraft für Finanzbuchhaltung absolviert.

Zu ihren Hobbys zählen das Häkeln, Kochen und das gemeinsame Backen mit ihren Zwillingen.

 

Vera Bökenheide
Steuerfachangestellte
Staatl. geprüfte Bilanzbuchhalterin

Frau Bökenheide ist seit dem 04.10.2021 in meinem Büro als Bilanzbuchhalterin tätig. Bereits zuvor hat sie in dem gemeinsamen Steuerbüro mit meinem Bruder für mich gearbeitet. Ich freue mich, dass Frau Bökenheide in diesem Jahr zu meinem Team gestoßen ist.

Ihren Urlaub verbringt Frau Bökenheide gerne in den Bergen.

Adresse

Diplom-Betriebswirt Theo Hense - Steuerberater
Den Ham 16
47839 Krefeld

Kontakt

E-Mail: info@steuerberater-hense.de
Telefon: 02151 / 65563-0
Fax: 02151 / 65563-21

Mitglied bei

Bottom Mitglied bei.png